Investieren Sie in Ihren steuerlichen Erfolg:

Wechseln Sie zu Ihrer Steuerberaterin in Dachau, die Sie als Mensch in den Vordergrund stellt und Sie beim Erreichen Ihrer Ziele unterstützt.

Steuerberater Wechsel
Ihr neuer Weg zum steuerlichen Erfolg

Jeder Einzelne hat seinen Hausarzt – eine vertrauensvolle Beziehung, die die persönliche Gesundheit schützt.
In ähnlicher Weise ist der Steuerberater für Unternehmen von unschätzbarem Wert.
Durch unverzichtbare Transparenz und eine enge Zusammenarbeit entsteht im Laufe der Zeit eine Bindung,
die nur ungern aufgegeben wird.

Doch wenn Unzufriedenheit aufkommt und das Gefühl der mangelnden Beratung überhandnimmt,
gibt es keinen Grund zur Sorge.
Der Wechsel zu unserer Steuerkanzlei in Dachau birgt in der Regel keinerlei Nachteile und wir bieten Ihnen
auch hier bereits Unterstützung bei der Übernahme.

Bei uns steht der Mensch im Vordergrund und nicht die Person als Steuerpflichtiger.
Wir sehen es als unsere Aufgabe, Sie bei der Verwirklichung Ihrer Ziele steuerlich zu unterstützen.

Investieren Sie strategisch in Ihren steuerlichen Erfolg – mit Leichtigkeit und Zuversicht.

Vielleicht fragen Sie sich jetzt, wie ein leichter Wechsel zu unserer Steuerkanzlei erfolgen kann?

Ihr Wechsel zu unserer Steuerkanzlei erfolgt in drei einfachen Schritten:

1. Schritt

Kostenfreies telefonisches Erstgespräch über Ihr steuerliches Problem und Ihren Steuerberaterwechselwunsch. 

Sie erhalten Folgendes in unserem Gespräch:

  • Erste steuerliche Einschätzung (keine Steuerberatung)
  • Unterlagen für Ihren Steuerberaterwechsel und die Zusammenarbeit mit unserer Kanzlei.


Dauer:
20 min. bis 30 min.

Folgetermin: Vor Ort in meiner Steuerkanzlei.

2. Schritt

Termin in meiner Steuerkanzlei in Dachau.

Folgende Punkte werden wir in diesem Termin besprechen:

  • Die Kündigung Ihres Mandats (bisherigen Steuerberater-vertrags).
  • Ihre Beauftragung für eine strategisch steuerliche Zusammenarbeit. Insbesondere ist hier die Vollmacht zur steuerlichen Vertretung zu erteilen. Gerne können sie diese bereits vorbereiten (hier klicken) 
  • Bei diesem Termin sprechen wir über Ihre steuerlichen Herausforderungen, sodass ich einen ersten groben Überblick erhalte.
  • Wir vereinbaren gleich einen weiteren Termin, bei dem es um den Beginn unserer künftigen Zusammenarbeit geht.
  • Digitale Buchhaltung je nach Bedarf.


Dauer:
ca. 60 min.

Folgetermin: Vor Ort in meiner Steuerkanzlei für den Start unserer Zusammenarbeit.

3. Schritt

In diesem Termin sprechen wir über die notwendigen Details und den Start unserer Zusammenarbeit. 

Folgende Details werden bei diesem Termin besprochen. 

  • IST-Analyse Ihres Unternehmens. Wo stehen Sie und was wollen Sie?
  • Der Ablauf unserer geplanten Zusammenarbeit.
  • Abstimmung unserer Erwartungshaltungen.
  • Definition Ihres Beratungsbedarfs. 
  • Datenübermittlung als CSV Datei
  • Wichtige Unterlagen, die wir von Ihnen brauchen:
    • Notwendige Verträge Ihres Unternehmens (z.B. Darlehensverträge, Mieverträge, Leasingverträge, etc.)
    • Jahresabschlüsse, BWAs, Steuererklärungen sowie Steuerbescheide der Vorjahre


Dauer:
ca. 90 min.

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